HORWIN präsentiert auf der INTERMOT neue Modelle
Zusammenfassung
Der renommierte Elektro-Zweiradhersteller HORWIN erweitert sein Portfolio mit frischen Facelifts der beliebten EK- und SK-Modellserien. Die neuen Versionen zeichnen sich durch moderne Designs und technische Innovationen aus. Neben diesen Updates wird das Unternehmen auf der INTERMOT in Köln vom 5. bis 8. Dezember 2024 die Öffentlichkeit auch mit einem neuen Modell überraschen: dem Hochleistungs-Elektromotorrad SENMENTI 0, das mit Künstlicher Intelligenz (KI) ausgestattet ist und auf die Integration modernster Assistenzsysteme setzt.
Die Facelift-Modelle der EK- und SK-Serie, darunter der EK1 Pro, EK3 Plus, SK1 Pro und SK3 Plus, sind ab dem Frühjahr 2025 verfügbar und bestechen durch frische zweifarbige Lackierungen sowie eine verbesserte technische Ausstattung. Ein Highlight ist das neu entwickelte Display, das alle wichtigen Fahrzeugdaten wie Akkuladestand, Reichweite und Standort in Echtzeit anzeigt. Zudem bietet HORWIN eine mobile App, die Funktionen wie GPS-Standortverfolgung und Diebstahlwarnungen ermöglicht. Für ein Plus an Sicherheit verfügen die Modelle EK3 Plus und SK3 Plus nun über ein ABS-Bremssystem, das in der L3e-Kategorie des Herstellers ein Standardmerkmal darstellt. Um zusätzlichen Stauraum zu schaffen, gibt es künftig neue Zubehörteile wie Windschutzscheiben, Top-Cases und flexible Racks, die an verschiedenen Stellen des Fahrzeugs montiert werden können.
SENMENTI 0: KI-gesteuertes Hochleistungs-Elektromotorrad
Mit dem SENMENTI 0 setzt HORWIN neue Maßstäbe in der Elektromobilität. Die integrierte Computerplattform „Horizon“ nutzt KI, um alle Fahrzeugfunktionen laufend zu optimieren und anzupassen. Der SENMENTI 0 ist mit einem fortschrittlichen Radarsensor und mehreren Kameras ausgestattet, die in Echtzeit Verkehrsinformationen erfassen. Diese Technik ermöglicht es dem Modell, Merkmale zu bieten, die bisher nur in hochmodernen Fahrzeugen anzutreffen sind. Der SENMENTI 0 erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 200 km/h und beschleunigt in nur rund 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Eine innovative Schnellladefunktion erlaubt es, den Akku an einer E-Auto-Ladestation in 30 Minuten auf 80 Prozent zu laden. Bei einem 12-minütigen Ladevorgang wird eine Reichweite von 100 Kilometern erreicht.
Umfangreiche Sicherheits- und Assistenzsysteme für höchste Ansprüche
Der SENMENTI 0 bietet eine breite Palette an Sicherheits- und Komfortfunktionen. Neben ABS und TCS (Traktionskontrollsystem) ist das Modell mit einem Spurhalteassistenten, einem Kollisionswarnsystem und ACC (Adaptiver Tempomat) ausgestattet, was den Fahrkomfort erheblich steigert. Sensoren zur Reifendrucküberwachung, eine Rückfahrhilfe, eine Berganfahrhilfe sowie Keyless-Go und Sitz- und Griffheizung machen das Modell besonders benutzerfreundlich. Das große 9-Zoll-Display ist dank Polarisationstechnologie selbst bei Regen gut lesbar und reagiert präzise auf Berührungen, auch mit Handschuhen.
HORWINs wachsendes Netzwerk in Europa
Mit Sitz in Changzhou, China, und einer starken Präsenz in Europa, konzentriert sich HORWIN auf Qualität, Sicherheit und die Erfüllung europäischer Standards. Ein Zentrallager in Österreich sichert die schnelle Lieferung von Ersatzteilen und Zubehör in Europa und gewährleistet die Kundennähe für den aufstrebenden Zweiradhersteller. Weitere Informationen zu den neuen Modellen und zur Verfügbarkeit sind auf der Website des Unternehmens unter www.horwin.eu erhältlich.