Für die, die immer wussten was sie mal werden wollen - Supersport Biker
Die 125ccm-Supersport-Motorräder werden ihren größeren Geschwistern immer ähnlicher. Nicht von der Motorleistung, aber von Optik, Technik und Fahrverhalten. Die A1-Supersportler sind der ideale Einstieg für eine lange Rennkarriere auf Landstraßen, Autobahnen sowie Rennstrecken. Die technisch schon sehr ausgereiften Motoren werden stetig mit neuen technischen Errungenschaften verbessert. Dies gilt auch für die Aerodynamik und das Handling der Bikes. Beim Kauf eines Motorrads dieser Klasse erhält man ein Spaßgerät, das nicht unbedingt nur für die Landstraßen entwickelt wurde. Die Rennstreckentauglichkeit der Bikes ist beeindruckend. Das niedrige Gewicht und ultraleichte Handling ist für Trainingseinheiten ein idealer Erfolgsfaktor.
Keine Grenzen - Wer will kann damit auch längere Touren mühelos zurücklegen.
Das Ganze auch noch in einer niedrigen Preiskategorie.
Die Kleinste in Yamahas R-Serie. Dank variabler Ventilsteuerung kann die Leistung in allen Drehzahlbereichen abgerufen werden. Beweisen auch die Motochecker GPS-Messungen. Das 5" TFT Display ist übersichtlich gestaltet und ähnelt dem der Yamaha R1. Das Smartphone kann via Bluetooth gekoppelt werden. Traktionskontrolle ist mit an Bord. Bereits serienmäßig für Quick-Shift-System vorbereitet.
Auf Racing getrimmt. Jedoch wurden die Lenkerstummel für höheren Komfort um 18mm angehoben. Die Sitzposition gestaltet sich dadurch etwas angenehmer. Der Sportfaktor hat darunter trotzdem nicht gelitten. Sie ist für einen Quick-Shifter vorbereitet worden. Wer die Gangwechsel schneller gestalten will, kann diesen aus dem Zubehörkatalog bestellen.
Da hat man einige Stunden im Windkanal verbracht. Das Ergebnis: Überarbeitetes Bodywork, größerer Windschutz und optimierte Aerodynamik. Das verbaute TFT Display versorgt den Piloten mit den wichtigsten Informationen auf den ersten Blick. Dieses passt sich auch den äußeren Lichtgegebenheiten an. Dank Supermoto ABS, das die ABS Funktion am Hinterrad deaktiviert, sind mit ihr auch erste Drifteinlagen möglich.
Das schlanke Design verbessert weiter die Fahreigenschaften der Suzuki. Zusätzlich erscheint sie noch mit einer Racing-Lackierung inspiriert von den Moto GP Bikes. Der Schlüssel kann dank Keyless-Go ganz bequem im Leder bleiben. LCD-Display, LED-Scheinwerfer, ABS und geringer Verbrauch vollenden den kleinen Supersportler. Dank Easy Start reicht ein kurzer Knopfdruck für das Anlassen des Motors. Den Rest übernimmt das Steuergerät.
Neues Modell von QJ Motor. Vorrangig für die jüngere Generation. Der Supersportler erscheint mit der neuesten LED Lichttechnik, einem digitalen Cockpit und mit serienmäßigen ABS. Preis wurde noch nicht bekannt gegeben.
Der Dreikampf steht bevor. Lexmoto LXS 125 geht für England ins Rennen. Mitt GP2 125 für Spanien. Motobi importiert das selbe Bike und geht mit frischer Optik für Italien ins Rennen. Hier entscheidet rein die Optik und der Preis. Technisch sind die drei Ident.
Importierter Supersportler vom China-Riesen Zongshen. Designlevel steigt. Die 16" Bereifung ist in diesem Segment alles andere als üblich. LCD Display und ABS sind serienmäßig an Bord. Die Under-Seat Auspuffanlage rundet das sportliche Konzept ab.
Die Kawasaki Ninja 125 ist gegen Aufpreis in 2 weiteren Edition erhältlich Sport & Performace. Volldigitale Instrumente sorgen für ein zeitgemäßes Auftreten der Ninja. ABS zählt zur Serienausstattung. Die sportlich orientierte Sitzposition verrät schon den Einsatzzweck des Supersportlers. Dank Ergo-Fit kann die Sitzposition aber auch angenehmer gestaltet werden. Bleibt alles ganz dem Piloten überlassen.-
Die Mitt GP2 125 wird ebenfalls vom chinesischen Hersteller-Riesen aus Zongshen Importiert. Der spanische Supersportler ist technisch ident mit der Lexmoto LXS 125.