Menü
Motochecker MENÜ

Zero Elektro-Power für den guten Zweck

Zusammenfassung

Zero Motorcycles unterstützt den „Fellows Ride“ 2024, eine Serie von Motorradevents zur Depressionshilfe, und stellt ein Zero DSR/X Elektromotorrad für über 26 geplante Fahrten zur Verfügung.

Die „Fellows Ride“ Events, die seit 2021 stattfinden, sind eine Erfolgsstory für den guten Zweck. Initiiert von Dieter Schneider, haben diese Motorradevents das Ziel, mehr Aufmerksamkeit auf die Volkskrankheit Depression zu lenken und Spenden für wohltätige Projekte zu sammeln. Zero Motorcycles unterstützt diese Initiative und stellt Schneider eine neue Zero DSR/X zur Verfügung, die als Start- und Begleitbike für die über 26 geplanten Fahrten dient.

Vergangenheit und Zukunft

Seit dem ersten „Fellows Ride“ in Würzburg wurden bereits 21 weitere Demonstrationsfahrten organisiert. Im Jahr 2023 konnten dabei Spenden in Höhe von 33.000 Euro gesammelt werden, die für Projekte und Forschungsinitiativen zur Depressionshilfe verwendet wurden. Für 2024 sind 20 Fahrten in ganz Europa geplant, mit dem ehrgeizigen Ziel, insgesamt 25 Fahrten zu realisieren.

Technologische Unterstützung von Zero

Zero Motorcycles, führender Anbieter von Elektromotorrädern, stellt eine Zero DSR/X des Modelljahrs 2024 für die Events zur Verfügung. Das Motorrad wurde vom Würzburger Händler hmf Motorrad mit den Logos der „Fellows Ride“ Aktion und ihrer Sponsoren versehen. Diese Unterstützung ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg der Initiative. Zusätzlich plant Zero Motorcycles eine Geldspende beim Ride in Berlin. Für die Durchführung der „Fellows Ride“ Events sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, insbesondere mit Motorradführerschein, unerlässlich. Interessierte können sich auf der Website www.fellowsride.com über die Events und die Möglichkeit zur Unterstützung informieren. Dort sind auch alle weiteren Informationen zur Spendenverwendung zu finden.

Über Fellows Ride

Der Fellows Ride ist eine Initiative, die Motorraddemonstrationen organisiert, um Aufmerksamkeit für die Depressionshilfe zu schaffen. Ehrenamtliche Teams organisieren die Demonstrationen an verschiedenen Standorten, sammeln Spenden und übergeben diese an regionale Gesundheitsprojekte. Für 2024 sind bereits 20 Rides fest geplant, mit dem Ziel, 25 Fahrten durchzuführen.

Weitere Beiträge für dich