Endlich mobil, endlich frei, endlich auf 2 Rädern, davon träumen viele. Das merkten auch die Hersteller und haben stattlich umgerührt in der 125ccm Szene! Alles neu, alles schick und vor allem voller Fahrspaß!
Ach, wie sehr haben wir uns neue Supermotos, Nakeds und Sportler gewünscht und unsere Wünsche wurden erfüllt! Hier ist definitiv für jeden ein Hobel dabei. Doch darf der Papa oder die Mama mit B-Schein auch damit fahren? Grundsätzlich nein, er oder sie benötigt zumindest den Code 111 oder den richtigen Moped Lappen (A1). Den Code 111 kann man aber sehr leicht erwerben, dafür braucht man nur einen Tag Fahrstunden, ohne abschließende Prüfung. Noch ein wichtiges Kriterium ist, dass das Eisenschwein max. 11 kW und mind. 10 kg pro kW hat. Das bedeutet Leistung/Eigengewicht max. = 0,1kW/kg
24/7 von der am schnellsten wachsenden Motorrad-Community des Planeten gepflegte Datensätze und das ungefilterte Feedback der User sind äußerst wertvoll - und deshalb entsprechend gefragt. Beim Konsumenten, aber auch bei den Entscheidern der Branche! Der Neuheiten-Tsunami der EICMA und die Web-Infoflut im direkten Windschatten der Messe sind über uns alle hinweg geschwappt. Doch was schlägt ein und was floppt? Bei welchen Modellen zwingt das Interesse die Server in die Knie? Die Motochecker Community bildet mit ihren Aktivitäten alle Trends ab. Aktuell, exakt und unverzerrt.
Werde auch Du Motochecker, und Teil der größten unabhängigen und objektiven Motorrad-Vergleichsplattform. Ob aktiv oder passiv, als User gestaltest du automatisch mit. Mit jeder Interaktion auf www.motochecker.at!
Ein guter alter Vergaser im auch unten durchzugsstarken langhubigen (58,6mm) DOHC-Viertakter. Die Vorderachse steckt in einer 41mm Telegabel, die etwas weicher abgestimmt ist als die der direkten Konkurrenz. Hinten gibt’s ein Monofederbein mit abstimmbarer Federvorspannung, ebenfalls wieder mit Umlenkung. Der Federweg vorn beträgt 240mm und hinten 250mm. Eine leichte stabile Aluschwinge sorgt unter anderem für das Trockengewicht von nur 102 kg.
Zu leicht! Sie wiegt nur 97 kg und ist somit die leichteste 125er. Optisch ein Herzensbrecher mit einem Preis von 4.780 €. Achtung! Für den A1 und Code 111 muss sie wegen dem Leistungsgewicht gedrosselt werden.
Die leichte Honda mit 126 kg braucht sich nicht verstecken! Optisch eine Augenweide setzt sie bewährte Honda Technik ein. Sitzhöhe 816 mm. Mit vollen 15ps
Wir sind sie schon Gefahren: Zum Video
Keyless-go: ganz normal bei der Suzuki! Verstecken muss sie sich nicht, mit 134 kg und einem Preis von nur 4.150 €. Die Sitzhöhe ist mit 785 mm auch nicht zu hoch.
Zuwachs: Die Z125 sagte 2019 “Hallo Welt“! Die kompromisslose Naked mit Gitterrohrrahmen und unverwechselbarem Z Look bringt 11 kW und 146 kg auf die Waage. Komplette bereit für die Straße