Die Beta RX 450 2024 vereint leistungsstarke Enduro-Technologie mit einem leichten und agilen Design. Ihr flüssigkeitsgekühlter 449,3 ccm Einzylinder-Motor sorgt für eine hervorragende Leistung und ein dynamisches Fahrverhalten, während das präzise Fahrwerk mit einer 48 mm USD-Gabel und einem Monoshock-Hinterrad die Kontrolle auf jedem Terrain verbessert.
Die Sitzhöhe der Beta RX 450 2024 beträgt 945 mm, was sie für viele Fahrer zugänglich macht. Diese Höhe ermöglicht eine sportliche und dennoch komfortable Sitzposition, die das Handling und die Kontrolle bei Offroad-Abenteuern unterstützt.
Das Fahrwerk der Beta RX 450 2024 ist mit einer 48 mm USD-Gabel vorne und einem Monoshock-System hinten ausgestattet. Mit einem Federweg von 305 mm vorne und 300 mm hinten meistert es selbst die anspruchsvollsten Trails und sorgt für ein geschmeidiges Fahrgefühl bei Unebenheiten.
Die Beta RX 450 2024 hat ein Gewicht von nur 104,5 kg. Dieses geringe Gewicht sorgt für eine hervorragende Wendigkeit und Agilität, was besonders in schwierigen Offroad-Situationen von Vorteil ist und dem Fahrer ein hohes Maß an Kontrolle verleiht.
Die Beta RX 450 2024 ist nicht mit ABS ausgestattet, konzentriert sich jedoch auf ein sportliches Fahrerlebnis und die Kontrolle auf unbefestigten Wegen. Stattdessen bietet sie Traktionskontrolle für zusätzliche Sicherheit und Stabilität auf rutschigem Untergrund.
Die Beta RX 450 2024 ist mit einem manuellen Getriebe ausgestattet, das eine präzise Schaltung und direkte Leistungsübertragung ermöglicht. Dies gibt dem Fahrer die Möglichkeit, die Leistung optimal zu steuern und sich an verschiedene Fahrbedingungen anzupassen.
Der Tank der Beta RX 450 2024 fasst 7 Liter, mit einer Reserve von 1,4 Litern. Diese Kapazität ermöglicht es dem Fahrer, längere Strecken ohne häufige Tankstopps zurückzulegen, was besonders bei Offroad-Abenteuern von Vorteil ist.
Die Beta RX 450 2024 kommt mit verschiedenen Sonderausstattungen, darunter rot eloxierte Kettenspannerblöcke, blau eloxierte Excel-Felgen, ein roter Kettenblock und ein rot eloxiertes Dual-Material-Ritzel. Diese Features verbessern nicht nur die Funktionalität, sondern auch das Aussehen des Motorrads.
Die Beta RX 450 2024 ist für die Führerscheinklassen A2 und A geeignet, was sie zu einer optimalen Wahl für sowohl Anfänger als auch erfahrene Fahrer macht, die die Herausforderungen des Endurofahrens meistern möchten.
Die Beta RX 450 2024 verwendet eine elektrische Einspritzung für die Kraftstoffversorgung, was eine effiziente Verbrennung und geringere Emissionen gewährleistet. Diese Technologie trägt zur Leistungsoptimierung und einem verbesserten Fahrverhalten bei.