Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, zwei Nockenwellen und vier radial angeordnete Ventile pro Zylinder, zentrale Ausgleichswelle
Motortyp
Zwei-Zylinder-Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt
2
Zylinder
2
1170
Hubraum
1200
110
Leistung
105
81
Leistung
77,2
116
Drehmoment
112 Nm bei 4250 U/min
101
Bohrung
97,6
73
Hub
80
Verdichtung
12,1:1
Kraftstoffmischung
elektronische Benzineinspritzung
Euro 4
Abgasnorm
Euro 5
5.3
Kraftstoffverbrauch
5
200+
Höchstgeschwindigkeit
210
klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung
Getriebe
Manuell
Einscheiben-Trockenkupplung
Kupplung
Anti-Hopping-Kupplung
Kardan
Endantrieb
Kette
Standgeräusch
-
Bremsen & Federelemente
Ja
ABS
Kurven-ABS
Doppelscheibenbremse, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse Vorne
Doppelscheibe 320 mm
Einscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel
Bremse Hinten
Einzelscheibe 220 mm
Nein
Elektronisches Fahrwerk
Nein
Teleskopgabel, mit 43 mm Standrohrdurchmesser
Fahrwerk vorne
USD Gabel 43 mm
Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; Zentralfederbein, Federvorspannung per Hakenschlüssel stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar
Fahrwerk hinten
Stereofederbeine
125
Federweg vorne
120
120
Federweg hinten
116
Rahmen & Maße und Gewichte
dreiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und zweiteiligem Heckrahmen
Rahmenbauart
Stahlrohrrahmen
Nachlauf (mm)
92
Lenkkopfwinkel ( ° )
22,6
219
Gewicht
216
1493
Radstand (mm)
1414
17
Tank
14,5
805 (SZ Fahrersitz Custom: 795, SA Tieferlegung: 775)
Kann nur bei den aktuellen Jahresmodellen verwendet werden.
Suchverlauf (0)
Fehler melden
Dir ist ein Fehler auf unserer Seite aufgefallen? Dann kannst du uns hier eine Fehlermeldung
schicken.
Bitte nenne uns in der Beschreibung folgende Details:
Um welches Motorrad geht es?
Welche Details sind falsch, was wäre richtig?
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Vielen Dank, deine Nachricht wurde erfolgreich übermittelt.
Motochecker Newsletter
Hey!
Kennst du schon den kostenlosen Motochecker-Newsletter?
Wir informieren dich regelmäßig über Neuigkeiten und spannendes rund um das Thema Motorrad.
Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter.
Du erhältst in Kürze eine E-Mail zur Bestätigung.
*Du kannst dich jederzeit natürlich wieder kostenlos abmelden.