Menü
Motochecker MENÜ

Neu von Rekurv: Preisgünstige Lederkombi

Zusammenfassung

Kleines Budget, große Ambitionen? Bei Louis werden Nachwuchs-Racer fündig.

Rekurv ist die jüngste Eigenmarke im Louis-Sortiment und wendet sich vor allem an junge Fahrerinnen und Fahrer. Klar, dass eine einteilige Lederkombi in so einer Kollektion Pflicht ist. Und die Zielgruppe muss sie sich leisten können: Der Preis der Rekurv C-12.01 liegt bei 549,99 Euro. An der Sicherheit wollte das Entwicklungsteam dabei auf keinen Fall sparen: Das solide Rindleder ist an Ellenbogen, Schultern und Gesäß gedoppelt. Dazu gibt’s eine komplette Level-2-Protektoren-Ausstattung, am Rücken optional, weil viele Fahrer hier separate Protektoren bevorzugen. Macht alles in allem Schutzklasse AA, zertifiziert nach EN 17092:2020.

Sicherheit an erster Stelle

Neben der passiven stand auch die aktive Sicherheit weit oben auf der Prioritätenliste. Knackige Passform und Aero-Höcker sind gut für die Aerodynamik und die vielen Stretchzonen sorgen dafür, dass nichts die Beweglichkeit und die Konzentration stört. Ansonsten ist die Ausstattung typisch Rekurv: sehr sportlich, kein Schnickschnack. Es gibt nur eine Farbe: schlicht schwarz mit dezenten roten Details. Dafür sind die Knieschleifer im Preis enthalten.

Zusätzliche Empfehlung

Oft unterschätzt, aber wichtig für den Fahrspaß: die passende Funktionswäsche. Louis empfiehlt zum Rennleder den ebenso sportlichen Funktionseinteiler Vanucci RVX-Light 2.0. Der bietet nicht nur hohen Klimakomfort. Das glatte und sehr elastische Material erleichtert das An- und Ausziehen enorm und sorgt für faltenfreien Sitz und maximale Bewegungsfreiheit.

Weitere Beiträge für dich